Allgemein/ Inspiration/ Wochenrückblick

Wochenrückblick #80

Das Fazit der ersten Woche? Berlin ist anstrengend. Nach der Arbeit habe ich wenig Zeit, die Stadt zu erkunden und hüpfe höchstens kurz über den Gendarmenmarkt. Einige Sehenswürdigkeiten habe ich dennoch schon gesehen: Am Montag hatte ich einen Termin am Brandenburger Tor, am Dienstag in Nähe des Bundestags & Kanzleramts. Und der Checkpoint Charlie ist nur wenige Meter von meiner Arbeitsstelle entfernt. Außerdem wohne ich in Nähe des Ku’damms, mit dem Bus komme ich auch am Bahnhof Zoo und der Gedächtniskirche vorbei… Wenn man das so liest, ist das Fazit der ersten Woche also gar nicht so schlecht, auch in Potsdam war ich schon und habe mir das Schloss Sansscousi samt seines tollen Parks angesehen. Die Zerreisprobe zwischen Arbeit und Berlin entdecken ist letzte Woche also einigermaßen gelungen, doch zwei zusätzliche Probereportagen fordern viel Zeit & Energie…

PS: Alles Liebe zum Muttertag an all die Mamis da draußen. Ein sehr bewegender Brief zum Muttertag, der mich an meine Mum denken ließ. Wir hatten es nicht immer ganz leicht miteinander, doch sie ist unersetzlich <3

Wochenrückblick

Die Links der Woche

PS: Danke übrigens für erste Berlin-Tipps, morgen zeige ich euch, was so auf meiner Liste steht. Gerade bin ich (für eine der zwei Reportagen) auf der Suche nach einem guten Tätowierer und bin dankbar für jeden Tipp!

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten
    One Moment
    11. Mai 2014 um 20:13

    Wie lange wirst Du in Berlin bleiben? Und was willst Du dir stechen lassen?

    • Antworten
      ÜberSee-Mädchen
      11. Mai 2014 um 22:13

      Ich bin den ganzen Mai in Berlin, lasse mir aber nichts stechen sondern suche für eine Reportage einen guten Tätowierer.

  • Antworten
    Charlotte
    12. Mai 2014 um 23:11

    Lass es dir gut gehen in Berlin! Und schau unbedingt beim Mauerpark vorbei, grandioser FLohmarkt und bei Nicht-Regen unterhaltsames Karaoke!
    Super Links, wie immer 🙂

  • Ich freue mich über Feedback <3