Allgemein/ Wochenrückblick

Wochenrückblick #8

Eine stressige Woche und ein später Wochenrückblick – nun ja, das mit Vorsätzen ist ja so eine Sache und einen Extra-Post wer, nicht nur zum Jahreswechsel.

Doch wie jede Woche (oder jede zweite…) habe ich tolle Links für euch, viele tolle Links. Und eine neue Kategorie: Die Posts der Woche. Dabei zeige ich euch die Blogsposts, die mich in der vergangenen Woche am meisten beeindruckt haben – das kann alles sein, Wörter und Bilder.

Die Links der Woche

  • Do-it-yourselfs, die ganz einfach aussehen: einen Stempel erstellen und eine (oder gleich mehrere) Kerzen, die Mücken vertreiben sollen – tolle Idee, Vera!
  • Etwas zum Lachen für ehemalige Bravo-Leser wie mich 🙂 und Patzer bei Galileo, was ich bisher ganz gerne angeschaut habe.
  • wie immer gab es diese Woche viel leckeres Essen auf verschiedenen Blogs zu bestaunen, dieses Mal fielen mir besonders Lauras klassischer Flammkuchen und das selbstgemachte, farbenfrohe Joghurt-Beeren-Eis.
  • tolles Styling gefällig? Hiermit und hiermit gelingt ein schöner Updo und hier finden sich drei Wet-Hair-Styles.
  • Die Überschriften der anderen“ von Sebastian Leber ist eine amüsante Zusammenstellung von Abwandlungen des Filmtitels „Das Leben der anderen“.
  • schön klare Living-Inspiration bei sfgirlbybay und Emmas Desingblogg. Dazu passen diese Illustrationen, die Synchron-Schwimmerinnen zeigen. Und dieser Tisch, der Tambour Table genannt wird und Design mit praktischer Anwendung vereint.
  • Olympia ist vorbei, doch unsinnige Berichterstattung kennt offensichtlich kein Ende und besonders keine Grenzen: Sportlerinnen auf ihr Äußeres zu reduzieren, ist ein No-Go. Hier gibt es die passenden Photos.
  • Bei all den Links darf Kunst&Kultur natürlich nicht zu kurz kommen: Anasstasia Elias kreirt Kunst in Klobrillen, nochmal Cinemagraphs, schöne Illustrationen und sehenswerte Instagram-Favoriten: Mike Martinez (alles gesehen bei IGNANT).
  • und zuletzt mal etwas anderes: „Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar“ ist eine Ansage, die wohl jeder kennt. Verantwortlich dafür ist die Gema, die bestimmt auch ihre guten Seiten hat. Dazu gehört jedoch nicht, dass die Gema einige Änderungen plant, dank derer einige kleine Clubs zumachen müssen – viel höherer Gebühren sei Dank. Hier findet ihr eine Petition dagegen und weitere Informationen.

Die Posts der Woche

Urlaub, wohin man sieht!

  • Laurien will Meer und zeigt das mit tollen, hellen, leichten Photos – inklusive Gegenlicht-Aufnahmen, Fußabdrücken im Sand und Dünen.
  • Johanna zeigt gleich in zwei Posts (hier Teil 1 & 2) die Ostsee – ob in leuchtenden Farben oder in Schwarz-Weiß ein Augenschmaus, inklusiver beeindruckender Sonnenuntergänge.
  • Anne und Hendrik von Lichtzirkus Photographie saßen dagegen am Rheinufer, definitv sehr sehenswert festgehalten.
  • Jessica war in Holland und hat viele Strand-Bilder mitgebracht, mit Möwen, Sand in Nahaufnahme und tiefblauem Meer.

Stef von Magnoliaelectric gehört bekanntermaßen zu meinen favorisierten Blogger(inne)n. Was man angesichts ihrer inspirierenden Photos, Do-it-yourselfs und vielen Rezepten gerne mal vergisst: sie kann so wunderschön schreiben! Gedanken- und Wortfetzen, wie im Vorbeigehen festgehalten, bevor das pralle Leben weitergeht – eine so lesenswerte Momentaufnahme!

Auch Momentaufnahmen finden sich auf Annelies Blog, jedoch in Form überzeugender Photos: seht selbst. Tolle abendliche Stimmung, besonders die Gegenlicht-Aufnahmen haben es mir angetan…

Das Photo der Woche

Das Photo entstand im Lindauer Stadtpark, kennt ihr Lindau? Der einzige bayerische Fleck am Bodensee und die Inselstadt, auf der meine Mutter arbeitet. Mehr Photos dann morgen, außerdem ist noch vieles mehr in Planung…

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Ich freue mich über Feedback <3