Wochenrückblick #76

Tierschutz ist ein Dauerbrenner-Thema und ich gebe zu, dass ständig neue Petitionen mich ein wenig abgestumpft haben. Schon wieder für etwas unterschreiben? Ja unbedingt! Denn nicht erst seit Pferdelasagne oder Katzen-Pelz an Müller-Mützen ist Tierschutz wichtig. Bereits vor 20 Jahren brach Elefantendame Tyke aus ihrem Martyrium aus und wurde mit 86 Schüssen bestraft. Nachdem Christine [hier] darüber geschrieben hat und ich mir dann [dieses] Video angesehen habe, schäme ich mich für meine anfängliche Skepsis. Es ist so erschreckend, dass ich die Petition unterschrieben habe, denn Zirkus geht auch ohne Tiere und ohne Leid.

Doch diese Woche war Vieles mehr Thema und besonders die zahlreichen verführerischen Rezepte lenkten mich von stundenlangem Bücher-Kopieren in der Uni-Bibliothek ab.

Wochenrückblick

Die Links der Woche

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Inspiration und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Wochenrückblick #76

  1. marina sagt:

    oh danke dass du das thema mit tyke angesprochen hast! das ist soo wichtig!
    & natürlich danke für’s verlinken :))

  2. Charlotte sagt:

    Auch wenn ich nicht immer gleich dazu komme, mich durchzuklicken- ich liebe die Wochenrückblicke :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *