Allgemein/ Wochenrückblick

Wochenrückblick #6

Die Prüfungen sind vorbei, jetzt beginnt der Freizeitstress bzw. das Arbeiten. Daher auch ein verspäteter Wochenrückblick. Anders als in der Woche zuvor musste ich  mich jetzt nicht mehr mit anderen Blogs vom Lernen ablenken und konnte mich guten Gewissens inspirieren lassen. Was mir dabei noch hilft, seht ihr übrigens die Tage.

Außerdem möchte ich mich hiermit noch ganz offiziell bei meiner Schwester Larissa bedanken, die mir den neuen Header gestaltet hat – sehr kreativ und passend, wie ich finde. Danke dafür!

Die Links der Woche:

  • habe ich vor Wochen (oder Monaten?) schon einmal gesehen, aber nach wie vor faszinierend: Cinemagraphs.

  • wer liebt Filme wie „E-Mail für dich“ nicht? Und die Einrichtung ist durchaus nachahmens-wert, ähnlich wie Carrie Bradshaws Wohnung. In die würde ich übrigens sofort einziehen, egal ob die Küche eierschalenfarben gestrichen ist oder nicht.

  • interessantes Kunstprojekt, oder? Auf  manche Ideen muss man erst einmal kommen, ob die dann revolutionär sind oder nicht. Hier wird die individuelle Hautfarbe vieler Menschen festgehalten.

  • 21 Bilder, die den Glauben an die Menschlichkeit zurückbringen sollen.

  • illustrierte Happen bietet „Illustrated bites„, schön anzusehen.

  • tolle Idee: Ombre-Tights, das heißt Strumpfhosen mit Farbverlauf. Der Trend, der bisher vor Haaren, Shirts/Shorts und Nägeln nicht Halt machte, ist jetzt auch bei Strumpfhosen angekommen. Dieser Link enthält eine Do-it-yourself Anleitung dafür, auf Ombre-Tights überhaupt hat mich Lidia von pardon me gebracht – wer das DIY probiert: nichts wie her mit dem Beweißphoto, denn ich bin gespannt, ob das so funktioniert.

  • auch die ZEIT-Artikel sind wohl mit Vorsicht zu genießen, wie das ARD Panorama zeigt.

  • und last aber absolut nicht least: 50 Dinge, die Kreative wissen sollten.

Die Instagram-Liebe musste letzte Woche leider leiden – oft nehme ich zwar Bilder auf, vergesse aber diese dann online zu stellen. Was unter anderem daran liegt, dass Instagram mein Handy öfters zum Abstürzen bringt… Nächste Woche gibt es wieder mehr zu sehen. Bis dahin nicht vergessen: es ist Sommer.

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Ich freue mich über Feedback <3