Allgemein/ Wochenrückblick

Wochenrückblick #43 & Giveaway

Inspiration aller Art gibt es auch heute, dazu noch das angekündigte Giveaway. Doch warum eigentlich? Der Anlass: Der erste Blog-Geburtstag von www.übersee-mädchen.de!

Die Links der Woche

Die Posts der Woche

Das Giveaway

Schon ein Jahr teile ich meine Gedanken mit euch, meine Photos und so viel mehr. Am 19. Mai 2012 schrieb ich den ersten Post „Warum ÜberSee-Mädchen?„. Die Richtung, die ich mit diesem ersten Post eingeschlagen habe, hat sich nicht großartig verändert, dennoch hat sich in diesem Jahr Einiges getan. Ich habe mich und den Blog weiterentwickelt, auch weil der Blog und die Bloggerwelt, die sich mir eröffnet hat, Woche für Woche zu Neuem inspiriert. Für dieses großartige Jahr möchte ich euch danken. Euch, also den Lesern, die dem Blog mit ihren Kommentaren und Klicks Leben einhauchen und oft auch selbst Blogs haben, die mich inspirieren.

Eine kleine Feier zum ersten Geburtstag plane ich schon seit einigen Wochen, nachdem mir siedend heiß das Jubiläum eingefallen war. Dass ich die Gewinnerin (oder den Gewinner?) nicht persönlich kenne, hat die Auswahl etwas erschwert, doch letztlich bin ich unter anderem in Budapest fündig geworden.

Gewinnspiel

Dort kaufte ich den sommerlichen Paschmina, dessen leichter Stoff sich so schön anfühlt, und dort bestellte ich den OPI-Nagellack. Zu den Nagellacken muss ich sagen, dass ich den OPI („Are we there yet“) und die beiden P2s (Volume Gloss „010 Little Princess“ und Last forever „200 Just married!“) einmal getestet habe. Insgeheim steckt nämlich ein kleiner Nagellack-Freak in mir und ich sammle mehr und mehr Nuancen. Da ich diese zu wenig nutzen würde und sie perfekt zum Schal passen, habe ich daraus ein Giveaway-Päckchen geschnürt. Ich verschenke grundsätzlich nur, was mir auch gefällt, daher auch das Moleskine-Notizbuch – das kann man meiner Meinung nach immer brauchen, ich habe das Deckblatt des sonst schlicht-schwarze Büchlein für euch gestaltet.

Kombi Gewinnspiel

Also haut in die Tasten und schreibt mir einen Kommentar, ich bin gespannt auf Feedback zum einjährigen Blog-Geburtstag. Ausgelost wird am 6. Juni mit random.org, danach geht das Päckchen an die glückliche Gewinnerin aus Deutschland.

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  • Antworten
    Radiomaedchen
    27. Mai 2013 um 00:54

    Ich mag sehr deinen Schreibstil,deine Ehrlichkeit.
    Ich mag sehr deine Fotos.
    Und was du verbessern kannst? Mh..vllt mehr Swatches von Nagellacken,mehr Outfitfotos oder auch DIY.Vllt auch mehr Shoppingtipps aber ansonsten bin ich sehr froh über deinen Blog

  • Antworten
    Julia
    27. Mai 2013 um 20:58

    Oh wie cool 🙂 kann mich noch an den ersten Post erinnern und den ersten genialen dunkelblauen Header 😀 Die Zeit vergeht so unglaublich schnell… Ich liebe ja deine Wochenrückblicke, wie findest du nur immer die Sachen 😀

  • Antworten
    Ronja
    27. Mai 2013 um 21:35

    Danke :), du hast mehrmals nach dem Rezept gescrollt?! Meintest du das für den Spargel? Das habe ich nicht veröffentlicht, weil ich dachte, Crepe mit Spargel ist selbsterklärend ;D
    Ui, wieder eine Rückblick,schöne Links mal wieder und ich habe einen neuen tollen Blog entdeckt 🙂
    Lg Ronja

  • Antworten
    anni
    27. Mai 2013 um 21:40

    danke für das tolle giveaway. der schal ist wirklich wunderschön & die nagellacke würden mein ebenfalls freakiges nagellacksuchti-herz auf jeden fall höher schlagen lassen. ich drück mir also mal die daumen & hüpfe in den lostopf.

    ich finde deinen blog schon ziemlich gut & folge dir auch. ich würde mich freuen, wenn du vllt oben im header ein foto mit einbindest, was du selbst geschossen hast. das würde das design glaub ich noch persönlicher machen & hätte einen besonderen wiedererkennungswert.

    liebe grüße anni ( schokoshake89@web.de ) von http://annimierdame.blogspot.de/

  • Antworten
    Sinni
    28. Mai 2013 um 19:06

    Huhu,

    da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf 🙂

    Mir gefällt dein Blog sehr gut, mag es besonders, dass der Hintergund so schlicht ist. Somit wird man vom Lesen nicht abgelenkt.

    Liebe Grüße Sinni

  • Antworten
    Angelika
    29. Mai 2013 um 13:49

    wow das freut mich für dich 🙂

    Da macht man ja auch gerne mit, total süß ausgesucht 🙂

    ich mochte in letzter Zeit am meisten die bilder aus Budapest 🙂

    Liebe Grüße, Angelika

  • Antworten
    Anna
    29. Mai 2013 um 17:49

    Dann versuche ich auch mal mein Glück. 🙂

    Mir gefallen deine Wochenrückblicke immer besonders. Da sind immer tolle Links bei! <3
    Verbesserungen? Dazu fällt mir spontan nichts ein. Bleib so wie du bist. 🙂

    Ich wünsche allen einen schönen Tag und morgen einen schönen Donnerstag. Geniesst ihn.

    Grüsse!

  • Antworten
    Ramona
    29. Mai 2013 um 21:37

    Hi,

    das ist ja eine tolle Aktion! Ich liebe die Farben!

    Ich schau immer wieder gerne rein und hole mir ein paar neue Ideen.
    Besonders gefallen mir die Rezepte und die Bilder.

    Liebe Grüße
    Ramona

  • Antworten
    Christiane
    30. Mai 2013 um 23:01

    Erstmal gratuliere ich zum Blog-Geburtstag! Ich lese nur ab und zu bei dir, aber wenn ich erstmal anfange zu stöbern und deine Linklisten durchgehe, staune ich immer wieder über das, was du hier so zusammenträgst. Deine Bilder gefallen mir übrigens auch sehr gut.
    LG

  • Antworten
    Sophie
    31. Mai 2013 um 07:47

    Ahh was für ein tolles Gewinnspiel. Da muss ich mein Glück unbedingt versuchen!
    Ich finde deinen Blog, so wie er ist, einfach wundervoll. Der Header ist ein Traum! Ich will auch sowas haben 🙁 Die Farben sind sehr schön gewählt. Es ist alles übersichtlich gestaltet. Einfach top. <3

  • Antworten
    Weltentdeckerin
    31. Mai 2013 um 21:31

    Ich mag deine Vielseitigkeit und besonders die vielen wundervollen Fotos. Ich finde es auch toll, wie du immer so viele tolle Dinge in deinen Wochenrückblicken entdeckst. Man merkt wirklich dass du viel Mühe und Herzblut in deinen Blog investierst. Bleib wie du bist! 🙂
    Dein Give-Away ist wirklich total hübsch. Ich liebe diese Farbtöne.

    Liebe Grüße.
    Calantha89@gmail.com

  • Antworten
    Vanessa B.
    1. Juni 2013 um 15:28

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum einjährigen Blog-Geburtstag 🙂
    Ich finde deinen Blog auch echt schön, tolle Fotos und schöner Schreibstil, macht richtig Spaß deinen ihn zu lesen 🙂
    Man merkt wirklich das du dir viel Mühe gibst 🙂
    Ich mache gerne bei deinem Gewinnspiel mit!
    Noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir 🙂

    Liebe Grüße,
    Vanessa (vanessa.c.beckmann@web.de)

  • Antworten
    Inga Sooth
    3. Juni 2013 um 01:53

    Du willst wissen, was Du verändern könntest ? Wie wärs mit : NICHTS? Dein Blog ist schön und übersichtlich gestaltet und die Bilder und Texte sind klasse.
    Sehr gerne würde ich auch an der Verlosung Deines Give away´s teilnehmen. ICh habe es auch auf der Sidebar meines Bloges verlinkt. http://familiesooth.blogspot.de/

    Lieber Gruß

    INga

  • Ich freue mich über Feedback <3