Wochenrückblick #21

Ich hoffe ihr habt etwas Zeit mitgebracht, denn ich habe in den letzten beiden Wochen viele, viele Links für euch gesammelt. Nicht nur für die (Vor-) Weihnachtszeit mit einigen (Adventskalender-) DIY-Ideen, sondern auch die üblichen Links und  Posts der Woche. Was mich diese Woche nachhaltig beeindruckt hat: Lenas Post über unnötiges Gezicke unter Bloggern. Als ich begann in diese Welt einzutauchen, hat mich solches Verhalten sehr überrascht und ohne wäre es doch viel schöner.

Und ich muss eines gestehen: ich habe Wochen gebraucht, bis ich verstanden habe, was DIY eigentlich bedeutet. So ging es wohl auch einer lieben Freundin, die jeden Post liest, daher noch einmal für alle: DIY = Do-it-yourself ;)

Die Links der Woche

Die Posts der Woche

  • Endlich spricht es jemand aus: Lena schreibt offen über Gezicke in der “BloggerSzene” und eine Ellenbogenmentalität, die vielleicht nicht zielführend ist.
  • Wow, ich habe in den letzten zwei Wochen so viele großartige (Herbst-) Photos sehen dürfen: Jennifers herbstliche Porträts machen mich sprachlos. Ebenso sprachlos machen mich die Bilder von Michelle, bei der es allerdings schon (fast) Winter ist. [Hier] gibt es nochmal Herbst-Porträts, auch sehenswert sind [diese] und [diese] Photos.
  • So viel Talent gibt es auch in einer Person vereint: Julia alias Smoozy zeigt ihr Sketchbook.
  • Eine meiner Lieblingsbloggerinen, Lina, scheint das gleiche Frühstücksritual zu haben. Sehr nice, dazu noch ein toller Text – wie immer.
  • Apropos Frühstück: [dieses] hier von Laura sieht ziemlich köstlich aus.
  • Marina hat es geschafft goldenes Herbstlicht einzufangen, meine Versuche sind bisher schief gegangen – zu neblig hier am See.
  • Food: Ich stehe auf Crumble in jeglicher Form, [hier] ein Herbst-Crumble. Das hier sieht jedoch auch gut aus: Kokos-Cranbery-Kuchen.
  • Vera kann nicht nur Food oder Interior photographieren, sondern auch den November.

DIY-Special für die (Vor-) Weihnachtszeit

  • Adventskalender über Adventskalender, eine Woche hättet ihr noch Zeit, um zu basteln. Inspirieren lassen könnt ihr euch auf folgenden Seiten: 1 (hier sogar mit Ideen, die Tütchen zu füllen), 2 (mit PDF) und 3 (auch mit PDF).
  • Schöne Verpackungen gibt es [hier] und [hier] zu sehen, jeweils mit vielen PDFs zum (kostenlosen) Download. Das gewisse Etwas dazu: ein Rosmarin-Kranz.

Und vielleicht möchte man für seine Liebsten ja auch kulinarisch zaubern, Paul zeigt wie. Dieses Magazin ist seine (vielen) Euros wirklich wert: Sweet Paul.

httpv://vimeo.com/52168388

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Inspiration und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Wochenrückblick #21

  1. Nastassja sagt:

    Ich könnte einfach jedesmal umfallen wenn ich Paul sehe.
    Aussehen eines Bikers meets Backkunst einer Patissière.
    Einfach nur Wahnsinn!
    Danke für die vielen tollen Links!
    LG

  2. heldenwetter sagt:

    Danke für den tollen Rückblick bzw. die tollen Rückblicke jede Woche :) Finde jedes Mal aufs Neue interessante Links bei dir!

  3. Stephanie sagt:

    Vielen Dank liebe Isabelle fürs Verlinken!!! Hab mich total darüber gefreut und war ganz überrascht als ich auf einmal so viele Seitenaufrufe hatte :)
    Ich mag deine Linksammlungen immer sehr gerne!! Sie sind so vielseitig und du gibst dir dabei so viel Mühe. Wirklich toll!! Die Herbstportraits haben mir auch besonders gut gefallen. Wow! Richtig schöne Fotoblogs hast du da entdeckt.
    Eine wunderschöne Adventszeit dir!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>