Photographie: Mein wichtigstes Photo 2013

13. Januar 2014

Zuletzt aktualisiert am 18.06.2020

Kettenbrücke_klein

Das ist mein wichtigstes Photo 2013, doch warum? Weil ich mich etwas getraut habe. Gleich in den ersten Tagen in Budapest bekam ich einen Termin im Außenministerium und ging danach an der Donau spazieren. In dieser Nacht traf ich einen Astrophysiker, der mich ein Stück begleitete, und zwei Photographen, die genau an obiger Stelle ein solches Photo aufnahmen. Inspiriert von Flickr? Dort findet man einige dieser Bilder, auch ich hatte mir eine Langzeitbelichtung an der Kettenbrücke bei Nacht vorgenommen. Todesmutig setzte ich mich also auf die Ausläufer dieser Verkehrsinsel und noch mutiger hatte ich den beiden Touristen meine Kamera anvertraut. Weitere Bilder entstanden später mit Fernauslöser, bevor ich den nächsten Touristen Platz machte.

Vertrauen in mich selbst und andere, das habe ich an diesem Tag gelernt.

Über mich

Hallo, ich bin Isabelle, 33 Jahre alt und lebe in Konstanz am schönen Bodensee. Auf meinem Blog ÜberSee-Mädchen.de zeige ich vor allem einfache Rezepte für leckeres Essen. Meine Kochkarriere begann mit der Sehnsucht nach Heimatküche wie Grießklöschensuppe oder schwäbischen Wurstspätzle. Seitdem habe ich viele Stunden in der Küche verbracht und allerlei Köstlichkeiten ausprobiert. Sieh dich ein wenig um und lass es dir schmecken.

3 Kommentare

  1. Das ist so ein beeindruckendes Bild. Diese Lichter und die Klarheit ist einfach der Wahnsinn. Dankeschön für den lieben Kommentar. Ich würde mich total freuen, dich zu sehen zu können, wenn du mal in Heidelberg bist. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner