Inspiration/ Living/ Living

Living-Inspiration: Virtuelle Roomtour #1

Es ist schon viel zu lange her, dass ich euch die wunderschönen Zuhause gezeigt habe, die sich auf myidealhome.tumblr.com so tummeln. Nach wie vor speichere ich die schönsten Bilder, für euch habe ich sie gesammelt und zu einer virtuellen Tour von Raum zu Raum gebündelt.

Kombi Livingroom-vertBeginnen wir im Wohnzimmer. Kurz vorab: wenn es nach mir geht, habe ich später viele Zimmer zu Verfügung, um sie ganz nach meinen Vorstellungen einzurichten. Ein Wunschdenken, doch im Kleinen kann man ja mal anfangen und sich Stück für Stück ein schönes Möbelstück leisten, bis man seinen eigenen Stil gefunden und sich ein wunderschönes Zuhause eingerichtet hat.

Weiß, weiß, weiß, wohin man sieht. Vielleicht eine kleine Blogger-Krankheit, doch seit Wochen und Monaten schätze ich besonders weiße Möbel. Nicht ausschließlich, aber in Kombination mit ausgewählten Farben, möglichst aus einer Farbfamilie. Das heißt kühl wie in der oberen Bildreihe mit Grau, Schwarz und dunklem Blau, aufgelockert mit einigen Farbtupfern. Oder warm, gemütlich  mit Braun oder Orangetönen.

So oder so harmonisch. Mit gestrichenen Wänden, vielen Pflanzen, einigen Bildern und Büchern. Was ich live noch nie gesehen habe, dafür umso öfter auf Blogs: Türbögen oder Raumteiler, die zur Bibliothek gewandelt wurden.

Kombi Kitchen-horz

Weiter geht es in die Küche, wie alle Räume möglichst lichtdurchflutet und mit etwas Holz, zum Beispiel in Form einer Holzarbeitsfläche. Problematisch: Meist kann man sich die Küche nicht aussuchen. Unsere Überlinger Wohnung ist relativ neu, somit auch die Küche. Doch das hat leider nichts zu ihrem Erscheinungsbild beigetragen, zwar sind die Geräte top, aber die Fliesen sind blau und die Arbeitsplatte in einem hellen Plastik. Doch dafür hat man im Essbereich ja wieder mehr Möglichkeiten, den eigenen Einrichtungsgeschmack auszuleben: Landkarten-Tapeten sind großartig.

To be continued mit Schlafbereich, Workspace, Bad und Details…

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Ich freue mich über Feedback <3