Allgemein/ Photographie/ Wochenrückblick

Wochenrückblick über 52 Wochen – das Jahr 2012

Heute habe ich einen etwas anderen Wochenrückblick, nämlich ein Rückblick über ganze 52 Wochen: der Jahresrückblick 2012. Schon morgen geht es zu Ende, ein ereignisreiches Jahr, auf das ein noch ereignisreicheres folgen wird… bis dahin zeige ich euch einige Photos und Ereignisse, die mein Jahr geprägt haben.

01 Frühling

Im Frühling (der bei mir bis Mai geht) war ich das erste (& hoffentlich nicht letzte Mal) meine Freundin Birgit in Bonn besuchen, wo es neben tollen S-Bahn-Eingängen auch DEN Haribo-Shop gibt – natürlich nicht nur. Außerdem war ich in Lindau und auf der Mainau, beides nicht nur einmal.

02 Sommer

Der Sommer war prall gefüllt mit erinnerungsträchtigen Aktionen: wieder Mainau und Lindau (Teil 1 & 2), dazu die Meersburg (Teil 1 & 2). Doch viel wichtiger: ich besuchte meine Lena in Frankfurt (und berichtete von Frankfurt, dem Frankfurter Hof, dem Frankenland und der dortigen Natur samt Lena) und wurde von einer meiner langjährigsten und liebsten Freundinnen besucht: Bine. Mit ihr habe ich all meine Teenager-Jahre ver- und überlebt, nach vielen Monaten hat sie den Weg an den Bodensee gefunden und war glücklicherweise wie in alten Zeiten immer Photo-bereit. Zwei meiner ersten Porträts übrigens, ich hoffe nächstes Jahr folgen viele weitere! PS: Natürlich war ich auch in Venedig (Teil 1, 2, 3), doch allein diese Bilder könnten den ganzen Sommerrückblick füllen…

03 Herbst

Der Herbst… Rot, Braun und ein wenig Grün zeichnen den Verfall, neu beginnt dagegen das Studium mit dem dritten Semester. Was natürlich nicht fehlen darf: die Blumeninsel Mainau, ich glaube spätestens 2013 lohnt sich die Jahreskarte.

04 Winter

Ihr ahnt es vielleicht bereits: ich hoffe nach wie vor auf eine Wiederkehr des Winters, um noch einmal Schnee und Eis festhalten zu können. Denn nur die Hälfte der obigen Bilder stammt von diesem Jahr – noch, der Winter ist ja noch nicht vorbei. Schön (bei frostigen Temperaturen) waren aber definitiv die Federn (Teil 1 & 2), die ich am Bodenseeufer fand.

Wie sah euer Jahr 2012 aus?

Zeigt mir euren Jahresrückblick und ich verlinke ihn im nächsten Wochenrückblick 🙂

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Ich freue mich über Feedback <3