Allgemein/ Inspiration

Gift-Guide für Sie, Ihn und … mich

Noch keine Idee, was an Weihnachten unter dem Baum liegen soll, trotz meiner Tipps vom Montag? Kein Problem, heute gibt es jede Menge Geschenkideen für Sie, Ihn und … mich. Es kann nicht schaden, den Liebsten die eigenen Wünsche mit einer Wunschliste zu signalisieren – ich freue mich am meisten über einen Mix aus Wunschlisten- und persönlich erdachten Geschenken. Doch vielleicht geht das nur mir so? Denn das schwierige bei Geschenken ist ja einzuschätzen, ob die Lieben sich darüber freuen. Deshalb ist mein Gift-Guide wie all die anderen, die gerade durch die Blogsophäre schwirren, „nur“ eine Zusammenstellung von schönen Produkten, über die Sie oder Er sich freuen könnte. Ihr kennt eure Liebsten am besten, ist was für sie dabei?

Gift-Guide Title Uebersee-Maedchen

Mit einem Klick auf das jeweilie Bild kommt ihr zu einer Übersicht auf Polyvore, wo ihr alle Produkte der jeweiligen Collage seht. Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Shop.

Gift Guide for HER

Geschenkideen für Sie:

Mädels und Frauen freuen sich in der Regel über alles, was das Leben schöner macht: Drucke mit klugen Texten oder einem schönen Motiv für die eigenen Vierwände oder Schmuck, der nicht nur schön sondern auch persönlich ist. Dinge mit dem gewissen Etwas wie eine Kette mit Pusteblume – ein Wunsch zum Mitnehmen quasi. Zu den schönen Dingen zähle ich auch weihnachtliche Musik von Michael Bublé (die für mich in jeden Haushalt gehört), einen Scratch-Globus und hübsches Geschirr, wenn diejenige gerne mal den Kochlöffel schwingt.

 

Gift Guide for HIM

 

Geschenkideen für Ihn:

Geschenke für den Bruder, besten Freund, Liebsten oder Vater, zu finden, ist schon schwieriger. Warum? Männer kommunizieren ihre Wünsche weniger, kaum bis gar nicht. Hier gilt umso mehr: Gelegenheiten nutzen. Mein Freund kauft sich bald ein Macbook, daher habe ich nach verschiedenen Gadgets dazu gesucht: lustiger Sticker, schöne Tasche und für das Handy einen hübschen Kabelorganisierer (davon habt auch ihr etwas, Mädels). Außerdem meinen absoulten Favoriten: Ein Kalender 2015 mit Luftpolsterfolie – für den täglichen Moment, in dem der Liebste wieder zum Kind wird. Großartig, der wird sicher bestellt! Und Star Wars kommt in den meisten Fällen gut an oder kennt ihr einen Mann, der die Filmserie nicht mag? Besonders wenn das Geschenk dann so einfallsreich ist wie ein Kaffeebecher oder Badesalz in R2D2-Form. Weitere preiswerte Kleinigkeiten: Ein Moleskine-Kalender (natürlich mit Star-Wars-Motiv), eine Vesperbox im Gameboy-Design und ein Kaffeebecher in Objektiv-Form.

Gift Guide for ME

 

Geschenkideen für mich:

Hier musste ich nicht lange suchen, denn einmal angefangen, finden sich doch einige kleine und große Wünsche. Definitiv ein großer: Die Rebecca Minkoff Mini Mac. Ich besitze keine teure Handtasche und konnte mir bisher nicht vorstellen, hunderte Euro für ein einzelnes Schmuckstück zu bezahlen. Aber dieses Schmuckstück hat es mir wirklich angetan, davon hätte ich sehr, sehr lange etwas. Ein weiterer rießiger Wunsch, den ich  mir im kommenden Jahr selbst erfüllen möchte und werde (und muss, weil mein jetziger Laptop die Bezeichnung nicht mehr verdient hat), ist ein neuer Laptop. Kommen wir zu den realistischen, kleinen Wünschen: Eine tolle Lidschatten-Palette für den Alltag, ein Filterlinsen-Set und eine Softbox und ein Getreidemühlen-Aufsatz für meine Küchenmaschine, damit ich bald das weltbeste Frühstück zaubern kann. Und was sowieso immer geht: Bücher. Nicht in der Collage, aber definitiv ein großer Wunsch: Ein Waffeleisen, dafür habe ich schon einige Rezeptideen parat. Welcher Wunsch sich wohl erfüllen wird?

Was werdet ihr verschenken & was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Antworten
    Charlotte
    11. Dezember 2014 um 09:25

    Ich finde auch, dass Wunschlisten hilfreich sein können, irgendwie erstell ich aber nie welche 🙂
    Besonders gut gefällt mir der Schmuck und auch die Drucke, Frauen mögen wirklich alles, was das Leben schöner macht 😉
    GLG
    Charlotte

  • Antworten
    Marie
    14. Dezember 2014 um 12:01

    Ein toller Guide! Zumindest, was die Geschenke für Se angeht kann ich dir nur zustimmen 😀
    Ich habe mich ebenfalls an einem Geschenke-Hilfe-Post versucht, allerdings mit einem etwas universelleren Ansatz 🙂

    Lieben Gruß ♥

  • Antworten
    Julia
    14. Dezember 2014 um 13:34

    Grüß dich 🙂

    Ich bin gerade über den Blogger Kommentier-Sonntag auf dich aufmerksam geworden und finde deinen Blog super – ich schaue bestimmt ab jetzt öfter vorbei 🙂

    Den Gift Guide finde ich richtig gut, gerade über so ein schönes gerahmtes Bild würde ich mich ja besonders freuen (wobei Make-Up und Mode natürlich auch immer gut geht!). Dieser Folien-Kalender ist ja auch wirklich der Hammer 😀

    Allerliebste Grüße und bis bald 🙂

  • Antworten
    Nikki
    14. Dezember 2014 um 14:25

    Der Kalender mit Luftpolsterfolie ist ja mal der Hammer 😀
    Mein Freund wäre wahrscheinlich so begeistert, dass er direkt alle Tage „aufploppt“ xD

  • Antworten
    Jay.
    14. Dezember 2014 um 21:04

    Bei der Mini-Mac hast du ein wenig zu lange gewartet, denn im Oktober zur Glamour Fashion Week gab es glaube ich 50 Euro Rabatt und da haben sie sich viiiele Blogger gekauft. 🙂
    Die Sleek Palette kann ich dir nur empfehlen, eine tolle Pigmentierung!

    J.

  • Antworten
    SorayaLovesLife
    16. Dezember 2014 um 16:41

    Tolle Ideen/Vorschläge! Den Kalender mit der Luftpolsterfolie finde ich ja witzig! ich meine… wer liebt es nicht, die Dinger zu knallen? 😀

  • Antworten
    Ronja
    18. Dezember 2014 um 17:07

    Nein, leider nicht, ich habe den Anmeldestart leider total verpasst 🙁 Aber treffen können wir uns trotzdem sehr gerne, ich bin wahrscheinlich irgendwann zwischen dem 3. und dem 6. Januar in Stuttgart und sonst kann du dich gerne mal melden, wenn du in der Nähe bist, ich würde mich nämlich auch sehr freuen, wenn ein Treffen klappen würde 🙂
    Lg Ronja

  • Ich freue mich über Feedback <3