Inspiration

DIY-Special zur Vorweihnachtszeit

Heute kommt es, das versprochene DIY-Special zur Vorweihnachtszeit. Ich habe einige Links für euch gesammelt: für Adventskalender, noch ist es nämlich genug Zeit für die Liebsten schon vor Weihnachten zu basteln, für Schreibwaren, denn das geht immer, und ein bisschen Dekoration. Für mich immer unheimlich wichtig: eine liebevolle Verpackung.

In den nächsten Wochen werde ich bei dem sonntäglichen Wochenrückblick ein DIY-Special integrieren, denn viele Blogs starten erst in einigen Tagen ihre DIY-Specials. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten.

Was gibt es Schöneres in der Vorweihnachtszeit als Adventskalender? Besonders wenn man sie für die Menschen bastelt, die man liebt. Oder für sich selbst, egal. [Hier] hat Coco gebastelt und [hier] (wie immer sehr schön detailverliebt) Vera. Die letzte Version eignet sich übrigens auch großartig als Dekoration. Mehr Adventskalender-Inspiration gibt es [hier], [hier], [hier] und [hier], klickt euch am besten einfach mal durch.

Apropos Dekoration, dekorative Geschenke gefallen (fast) jedem.

Beispielsweise Kränze, die jetzt an jede Haustür und/oder in jedes Heim gehören. Hier gibt es gleich zwei Beispiele, wie man Kränze verschönert. Das wird mein Projekt für das nächste Wochenende: die Version mit Erika.

Auch schön: Lichterketten, nicht nur für ein schönes Bokeh beim Photographieren. Eine personalisierte Lichterkette eignet sich sowohl für das eigene Heim als auch als Geschenk.

Was immer geht: dieser Photohalter, der ganz schnell und leicht gemacht ist. Ähnlich schön: eine etwas andere Blumenvase oder selbstgemachte Windlichter. Und: Ein Familienstammbaum der anderen und wunderschönen Art.

Entweder man verziert ein bereits vorhandenes Buch, wie hier mit Blattgold oder man erstellt sich gleich ein eigenes, beispielsweise mit einer Lederhülle (hier die Version mit Bienen-Cover), als Album oder als Datebook. Hier gibt es nochmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, ebenso hier für ein Note- & Sketchbook und hier in der (sehr) bunten Version.

Dazu passt perfekt ein selbst gestaltetes Mäppchen, Anleitungen findet ihr hier und hier.

Eine ansprechende Verpackung ist für mich das Pünktchen auf dem i eines Geschenks. Damit zeigt sich noch einmal all die Liebe, mit der man ein passendes Geschenk gebastelt oder gekauft hat. Neben Postkarten ganz bezaubernd: liebevoll gestaltete Anhänger (siehe auch im Video, die kleinen Elemente des Posters eigenen sich perfekt als Anhänger), ganze (Ombre-) Vogelgirlanden und eigenes Geschenkpapier.

Wie gut sich übrigens Masking Tape für eine schöne Verpackung eignet, gibt es [hier] zu sehen.

Oder man bastelt gleich ein ganzes Plakat wie in diesem Video:

Happy Valentine’s Day! XO, Etsy from Etsy on Vimeo.

Noch nicht genug Inspiration? [Hier] gibt es ein Online-Magazin zur Weihnachtszeit, [hier] in der Vorjahresedition. Und: es gibt einen ganzen Blog voller DIY-Ideen: Do it ourself.

Und an den nächsten Sonntagen gibt es wie gesagt noch viele, viele DIY-Ideen.

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Ich freue mich über Feedback <3